Login

2. WBV- Turnier 2016/17

Verfasst von Andreas Franek am 20 Februar, 2017 - 11:09

Beim 2. WBV-Turnier - im Zeichen der Doppelbewerbe - am 19.02.2017 in Alt-Erlaa traten 8 Mixed- und 7 Herrendoppel plus ein Damendoppel, das ebenfalls im HD-Bewerb mitspielte, gegeneinander an.

Erfreulicherweise waren viele Mixed Spiele sehr ausgeglichen und dementsprechend hart umkämpft. Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen wobei sich hier jeweils die beiden Top-gesetzten Paarungen Höhn/Wagner und Gratzer/Sonnbichler die Tabellenspitze sicherten. Den Sieg holten sich schließlich Gratzer/Sonnbichler (URW/WAT Simmering) vor Wittek/Kikul (Sportivo) und Kammel/Fischer (BC Donaustadt).

Im Herrendoppel siegten ebenfalls die Top-gesetzten Paarungen Höhn/Springer und Kammel/Schöll in ihren jeweiligen Gruppen. Den Sieg holten sich Höhn/Springer (VRC Badminton/WAT Simmering) vor Kammel/Schöll (BC Donaustadt/VRC Badminton) und Gebeshuber/Kollmann (BC Donaustadt).

Verbesserungsbedarf besteht noch in der Wahl des passenden Rasters. Mit 10 Spielen in 7 Stunden waren einige Spieler verständlicherweise bereits an ihre konditionellen Grenzen gestoßen. Die andere mögliche Variante für 8 Paarungen wäre ein KO-Raster mit jeweils 3 Spielen gewesen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile und es bleibt auch die Entwicklung der Teilnehmerzahlen abzuwarten, um hier eine geeignete Lösung zu finden.

Herzliche Gratulation an alle SpielerInnen!

Ergebnisse im Detail unter:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=AA71649D-4218-4FCC-BE5F-E67F6613B864

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen