Login

Wr. Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse 2017

Verfasst von Andreas Franek am 15 Januar, 2017 - 17:03

Bei den Wr. Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse war einmal mehr Isbael Delueg von WBH Wien erfolgreichste Dame. Sie gewann im Dameneinzel, im Damen- und Mixeddoppel. Sie konnte ihre Titel aus dem Vorjahr im Einzel und Damendoppel mit Partnerin Julia Herndlhofer von WBH Wien verteidigen und ist mit ihrem Partner Lukas Weißenbäck von WBH Wien, seit 2014 im Mixeddoppel unbesiegt. Gratulation zu diesen Leistungen!

Lukas Weißenbäck hingegen musste sich nach seinen beiden Titel im Mixeddoppel und Herrendoppel mit Partner Georg Cejnek von WBH Wien diesmal im Herreneinzel im Finale in 3 Sätzen gegen Markus Schaller von WAT Simmering geschlagen geben. Somit hält er aber trotzdem bei insgesamt 18 Landesmeistertitel, je 6 im Einzel, Doppel und Mixed. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der Medaillenbilanz erreichte WBH Wien klar den 1. Platz mit 4 Gold- und 1 Silbermedaille. WAT Simmering oder besser gesagt "WAT Schaller" setzte sich an die 2. Stelle mit 1 Gold- und einer halben Silbermedaille. Rang 3 belegte Union Rot-Weiß mit 2 Silber- und einer halben Bronzemedaille. Die meisten Medaillen gewann aber VRC Badminton mit insgesamt 6 Stück, aber fast alle, nämlich 4,5 im Bronzebereich und somit belegten sie in der Medaillenbilanz nur den 4. Platz.

Markus Schaller konnte zu seinem Einzeltitel auch noch Silber im Herrendoppel mit Partner Fredrik Wendschlag von VRC Badminton und Bronze mit Partnerin Barbara Galos von VRC Badminton holen.

Ergebnisse!

Fotos unter Service/Fotogalerie

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen