Login

1. Schüler Regionalturnier 2016/17

Verfasst von Andreas Franek am 9 September, 2016 - 08:25

Knapp vor Schulbeginn fand am 04. September 2016 das erste Schüler Regionalturnier der Saison 2016/17 statt. 27 TeilnehmerInnen aus drei Wiener und drei niederösterreichischen Vereinen traten in der Fritz-Grassinger Halle in den Altersklassen U15 und U13 an.

WAT Simmering richtete das Turnier aus und war mit 8 SpielerInnen vertreten.

Bei den U13 Mädchen waren leider nur drei am Start. Alina Galler von WAT Simmering gewann klar vor ihrer jüngeren Schwester Milena.

Bei den U13 Burschen war das Teilnehmerfeld mit 9 Spielern schon dichter. In einer ausgewogenen Spitzengruppe setzte sich Piotr Jaszczynski von BPV durch. Er gewann vor Jonas Miltner und Benjamin Miltner (beide ASV Pressbaum).

Auch in der U15 war mit vier Spielerinnen die Teilnehmerzahl im Damenbewerb überschaubar. Laura Csambal vom ASV Pressbaum war nach verletzungsbedingter Pause eine Klasse für sich, wenn sie auch im letzten Spiel etwas mehr Probleme hatte als ihr lieb war. Das lag wohl ebenso an der fehlenden Spielpraxis wie an ihrer Gegnerin Shirin Spegel von WAT Simmering, die zuvor Bernadette Kakuska (ebenfalls Simmering) klar auf den 3 Platz verwiesen hatte.

Mit 11 Teilnehmern war die U15 der Burschen am stärksten besetzt. Dieser Bewerb lieferte auch die größte Überraschung des Turniers: Zihao Zhai vom ASV Pressbaum, der bis dahin bei keinem Turnier angetreten war, gewann seine Gruppe ohne Satzverlust und setzte sich auch in der Spitzengruppe jeweils in zwei Sätzen durch. Der Top-Gesetzte Simon Habersack (WBH) belegte den 2. Platz vor Philip Zeisler von WAT Simmering.

Danke an Helmut Gutmann für die Turnierausrichtung und an Lisa Lorenz für die Tätigkeiten am Buffet.

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen