Login

6. WBV-NW Turnier

Verfasst von Gast am 24 Mai, 2016 - 21:05

 

20 NachwuchsspielerInnen von 4 Wiener Vereinen fanden sich am 22.05.16 zum 6. WBV-Nachwuchsturnier in der Sporthalle Alterlaa ein. Der Ausrichter WAT Simmering stellte 10 Spieler, WBH 5, BPV und Union Donaufeld drei bzw. zwei.

Wie immer waren die Qualifikationsrunden schnell und schmerzlos über die Runden gebracht. Es ergaben sich vier Gruppen mit je fünf SpielerInnen. Somit hatte jede(r) vier vollwertige Spiele. Die gute Idee hinter den Qualifikationsspielen, dass danach in etwa gleich starken Gruppen gespielt wird, verwirklichte sich – natürlich – nicht für alle. In Einzelfällen kam ein Spieler / eine Spielerin in eine schlecht passende Gruppe. (Nicht nur) deshalb hat der Ausrichter auch bei der Siegerehrung, bei der alle Aktiven noch anwesend waren, betont, dass die Platzierung für die Weiterentwicklung von Bedeutung ist.

Um dies nochmals zu betonen verzichte ich in diesem Bericht generell auf die Nennung der Platzierten.

Anson HE, Lukas KIRISITS, Alejandro PASCUAL-BAYÓN, Shirin SPEGEL und Philip ZEISLER qualifizierten sich für die Experts-Gruppe

In die Experts-Gruppe schafften es Isabella BENDA, Bernadette KAKUSKA, Lukas LORENZ, Fabian SCHÖNE und Kevin ZHENG.

Elena HERRMANN, Jonas HOFFMANN, Pjotr JASZCZYNSKI, Patricia LOVRINOVIC, und Lena SCHINDLER stellten die „Rookies“, wobei speziell die drei Mädchen beachtenswertes Badminton zeigten, während Pjotr in dieser Gruppe kaum gefordert war.

In der Fun-Gruppe lieferten sich Donika DEMAJ, Mathias HUBER, Evelyn LEPUSCHITZ, Ivana MILOSAVLJEVIC und Tassilo PRAXMARER die spannendsten Duelle, für die vor allem Tassilo und Ivana sorgten: drei bzw. zwei der vier Matches gingen über drei Sätze.

Herzlichen Dank an Helmut Gutmann für die Turnierleitung, sowie an alle, die beim Buffet mitgeholfen haben: Lorenz, Li, Kober.

Bericht: Martin Kober

 

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen