Login

2. WBV Doppelturnier 2015/16

Verfasst von Gast am 13 Dezember, 2015 - 20:15

Heute, dem 12.12.2015, fand in der Sporthalle Alt Erlaa das  2. WBV Doppelturnier 2015/16 statt.

Im Mixedbewerb siegten in einer hart umkämpften Dreisatzpartie Simon Hundsbichler und Stephanie Sonnbichler (WAT Simmering) gegen Wolfgang Kammel / Claudia Fischer (BC Donaustadt).

Leider gab es auch diesmal mangels zu weniger Nennungen keinen eigenen Damen-Doppelbewerb. Dafür füllten zwei Damen (Tana Badic und Stephanie Sonnbichler vom WAT Simmering) den Herrenbewerb auf.

Hier kam es in der letzten Runde zu einem finalen Show-down. Denn sowohl das Finale, als auch das Spiel um Platz 3 gingen über drei Sätze!

Im Finalspiel sahen Sachin Fedalis und Peter Schaller mitte des dritten Satzes schon wie die sicheren Sieger gegen Gerhard Amar und Wolfgang Luber aus, als es den „Simmeringern“  gelang, die Partie wieder spannend zu machen. Aber die Aufholjagd kam zu spät und die Spieler des RBC Sportivo behielten mit 21-17 die Oberhand.

Noch spannender verlief das Spiel um Platz 3. Mit 23-21 im dritten Satz setzten sich schließlich Christoph Gschwandtner und Wolfgang Kammel (BC Donaustadt) gegen Simon Hundsbichler / Benedikt Mais (WAT Simmering) durch.

Ich danke allen Teilnehmern und wünsche ihnen frohe Festtage und viele Punkte im nächsten Jahr!

Ergebnisse:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=8B7CC843-4FEF-47C4-A064-F4AB61A55ED3


Bericht von Helmut Gutmann


AnhangGröße
Foto MX89.84 KB
Foto HD90.96 KB

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen