Login

1. Schüler Regionalturnier

Verfasst von Admin am 14 September, 2015 - 22:35

 

Am 13.09.2015 fand das erste Schüler-Regionalturnier der Saison 2015/16 in Wien statt. Mit 25 TeilnehmerInnen war das Nennergebnis nicht überwältigend. Spielerisch setzten sich die Favoriten in sportlich-fairer Atmosphäre durch. Im Einzelnen:

Unter den sechs U13 Burschen setzte sich ÖBV-Kaderspieler Jan Stampfli von BPV durch. Sein Finalgegner, Christian Csambal aus Pressbaum, war der einzige, der Jan fordern konnte. Den Sieg ließ Jan sich aber nicht nehmen.

Bei den U13 Mädchen setzte sich in einem knappen Finale über drei Sätze die amtierende Landesmeisterin Verena Lovrinovic von WAT Simmering durch. Sie war ihrer Finalgegnerin und Vereinskollegin Bernadette Kakuska im Gruppenspiel noch unterlegen. Im Endspiel hatte sie das bessere Ende für sich.

Das Geschehen bei den U15-Burschen war geprägt von starken U13-Kaderspielern. Im Spiel um den Sieg setzte sich Christian Tomic von Badminton Mödling gegen Thomas Wannemacher von WAT Simmering durch.

Bei den U15-Mädchen war Victoria Gong von WBH Wien eine Klasse für sich. Auch die zweitplatzierte Paula Schumacher von WAT Simmering konnte ihr nicht gefährlich werden.

Als Vertreter des ausrichtenden Vereins WAT Simmering möchte ich mich bei Irene Balog für die Buffetbetreuung und bei Helmut Gutmann (nicht nur) für die perfekte Organisation bedanken.

Bericht: Martin Kober

 

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen