Login

Schulsport

strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/106673_1050/rp-hosting/232/236/drupal_6_17/sites/all/modules/views/views.module on line 879.

AUSSCHREIBUNGEN Schulmeisterschaften 2016/17

Ausschreibung Schulcup 2016/17 (Teambewerb der Wr. Schulen)

Nennungsformular für Schulcup 2016/17

Ausschreibung für die Einzelmeisterschaft 2017

Nennformular für die Einzelmeisterschaft 2017

 

EINZELMEISTERSCHAFTEN der Wiener Schulen 2016

Insgesamt waren 167 SchülerInnen für die Einzelmeisterschaft 2016 gemeldet. 139 waren am Start. So wenige wie schon lange nicht mehr!

Wir hoffen, dass sich da kein Trend abzeichnet. Als 1. Maßnahme wurden die Termine wieder etwas nach vorne verschoben. Zum 1. Mal wurde der Bewerb mit der Tournament Software durchgeführt. Dadurch waren die Raster jederzeit für die SchülerInnen und LehrerInnen nachvollziehbar und die Ergebnisse sofort griffbereit.

Der Bewerb männl./weibl. Schüler A/B fand am 19.5.16 in der  SH-Tellgasse statt. 65 SchülerInnen aus 5 Schulen spielten von 8:30 bis 15:30 um die Plätze. Ein Fixstarter der letzten Jahre das Lycée Francais fehlte leider.

Erwähnenswert bleibt neben den tollen, fairen und verletzungsfreien Spielen das Abschneiden des GRg 2 Zirkusgasse – s.u.. Die Schulwertung ging ganz klar an das GRg 2 Zirkusgasse vor dem GRg 17 Geblergasse und dem pG 4 Theresianum.

Im Bewerb männl./weibl. Jugend A/B und Junioren (24.5.16, SH-Tellgasse) waren 89 SchülerInnen aus 6 Schulen gemeldet. Von diesen waren 74 am Start. An diesem Tag war ein ausgeglichenes Starterfeld anzutreffen. Seit langem waren wieder 3 weibl. Junioren am Start. Man sah an diesem Tag sehr spannende Spiele auf sehr gutem Niveau. Die Schulwertung gewann das GRg 2 Zirkusgasse vor dem Lycée Francais und der HTL 16 Ottakring.

Ergebnisse:
Kurzüberblick 
Gesamter Raster unter www.tournamentsoftware.com und weiter unter dem Bereich „Badminton“ und “Schulcup Einzelmeisterschaft Wien” (Zeitraum auswählen) 

Fotos zum Download auf "facebook"

Schulwertung SchülerInnen A/B:
1. GRg 2 Zirkusgasse (84 Pkt.) 
2. GRg 17 Geblergasse (16 Pkt.)
3. pG 4 Theresianum (9 Pkt.)

Schulwertung weibl. u. männl. Jugend A/B, Junioren:
1. GRg 2 Zirkusgasse (62 Pkt.)
2. Lycée Francais (43 Pkt.)
3. HTL 16 Ottakring (19 Pkt.)

SCHUL OLYMPICS 2016 - SIEGER

2016 gelang den Vertretern Wiens bei den "SCHUL OLYMPICS" (Bundesfinale der österr. Schulen) ein historischer Erfolg.
Der Bewerb besteht seit 1996. Zum 1. Mal konnte ein Team aus Wien "GOLD" nach Hause spielen. Die SchülerInnen des GRg 2 Zirkusgasse (Bernadette Kakuska, Verena Lovrinovic, Shirin Spegel, Tobi Garcia-Navas, Milos Rodivojevic, Lukas Lorenz) gewannen Bewerb  "Unterstufe" souverän.

Das Damenteam der Oberstufe (Badic Tana, Herberth Flora, Wittig Elisabeth, Wittig Johanna), ebenfalls aus dem GRg 2 Zirkusgasse gewann "SILBER"! Im Finale konnte ein Achtungserfolg gegen das Sportgymnasium Dornbirn mit einem 2:3 Score errungen werden.
Die Herren der Oberstufe, auch aus dem GRg 2 Zirkusgasse (Höfling Lukas, Legetimas Marc, Felix Egger, Markus Duskanich), kämpften in der Vorrunde herrvorragend gegen die späteren Finalisten aus Bludenz. Mit etwas Glück hätte diese Partie auch gewonnen werden können und damit wäre ein "besserer" Platz als der 7. Rang möglich gewesen. 

Die konsequente Nachwuchsarbeit, die Zusammenarbeit zwischen Verband, Verein (WAT11 Simmering) und Schule (GRg 2 Zirkusgasse) macht sich langsam österreichweit bemerkbar. 

Fotos zum Download auf "facebook"

Ehrentafel Schulcup seit 1996

 

  

Schulcup 2015/16 (Teambewerb der Wiener Schulen)

Am 14.12.2015 fanden die Qualifikationsspiele fur den Schulcup in der SH Tellgasse statt. Genannt waren 27 Teams aus 7 Schulen. Dies bedeutete, dass ca. 140 SchülerInnen anwesend waren. Es wurden tolle Spiele gezeigt in denen sich die topgesetzten Teams schlussendlich klar durchsetzten. Eine kleine Überraschung war es dann doch, dass sich in der Unterstufe kein Team des Lycée Francais qualifizieren konnte.

Das Finale des Wiener Schulcups wurde am 27.1.2016 ebenfalls in der SH Tellgasse ausgetragen. Die Landesmeister der jeweiligen Kategorie sind für die diesjährigen "SCHUL OLYMPICS" in Vorarlberg qualifiziert. Dementsprechen konzentriert und motiviert gingen die Spiele von statten.
Im Bewerb Unterstufe konnte sich das Team aus dem GRg 2 Zirkusgasse klar gegen die Konkurenz durchsetzen. Spannend wurde es allein um den 2. Platz. Das 2-er Team des GRg 2 Zirkusgasse konnte sich hier gegen das pG4 Theresianum durchsetzen.

Eine ähnlich klare Sache gab es im Bewerb Oberstufe Damen. Hier siegte das GRg 2 Zirkusgasse ohne einen Punkt abzugeben vor dem Lycée Francais und dem GRg 17 Geblergasse. Das Rg 4 Waltergasse konnte leider nicht antreten.

Wie schon in den letzten Jahren war der Bewerb Oberstufe Herren der ausgeglichenste. Durchsetzen konnte sich das Team GRg 2 Zirkusgasse vor dem Lycée Francais, dem pG 4 Theresianum und der HTL 16 Ottakring.

Fotos zum Download auf "facebook"

Dies bedeutet, dass alle Landessieger 2016 aus dem GRg 2 Zirkusgasse kommen. Eine Entwicklung die sicher auf die Kooperation mit dem Verein (WAT 11 Simmering) und dem WBV zurückzuführen ist.

Unterstufe:
1. Platz: GRg2 Zirkusgasse(1)
2. Platz: GRg2 Zirkusgasse(2) 
3. Platz: pG 4 Theresianum
4. Platz: GRg17 Geblergasse

weibl. Oberstufe:
1. Platz: GRg2 Zirkusgasse
2. Platz: Lycée Francais
3. Platz: GRg17 Geblergasse
nicht angetreten: Rg 4 Waltergasse

männl. Oberstufe:
1. GRg2 Zirkusgasse
2. Lycée Francais
3. pG 4 Theresianum
4. HTL 16 Ottakring

Ergebnis: FINALE Schulcup2015-16 als "pdf"

Ergebnis: Vorrunde Schulcup2015-16 als "pdf"

 

Einzel 2015 JugendA/B

Einzelmeisterschaft der Schulen 2015 

Am 14.4. fanden die Bererbe weibl./männl. Schüler A/B und am 23.4.2015 weibl./männl. Jugend A/B und Junioren in der Tellgasse statt. Bei den SchülerInnen waren 94 Nennungen aus 9 Schulen und bei der Jugend 113 Nennungen aus 10 Schulen zu vermerken. Soviele wie schon lange nicht mehr! ;-)
Tatsächlich mitgespielt haben 79 bzw. 85 SchülerInnen. 

Schulwertung
SchülerInnen A/B: 
1. GRg 2 Zirkusgasse,
2. GRg 17 Geblergasse,
3. Lycée Francais
Jugend A/B, Junioren:
1. GRg 2 Zirkusgasse,
2. Lycée Francais,
3. HLMK 16 Ottakring 

Ergebnisse im Detail als "pdf" Download

Fotos zum Download auf "facebook"

 

Ergebnisse - Finale Schulcup 2015

Fotos zum Download auf "facebook"

Unterstufe:
1. Platz: GRg2 Zirkusgasse(1)
2. Platz: Lycée Francais
3. Platz: GRg17 Geblergasse
4. Platz: GRg2 Zirkusgasse(2) 


weibl. Oberstufe:

1. Platz: GRg2 Zirkusgasse(1)
2. Platz: Lycée Francais
3. Platz: GRg2 Zirkusgasse(2)
4. Platz: GRg17 Geblergasse

männl. Oberstufe:
1. Platz: HLMK 16 Ottakring
2. Platz: Lycée Francais
3. Platz: GRg2 Zirkusgasse(2)  
4. Platz: GRg19 Billrothstr. 73

Ausschreibung Schulmeisterschaften 2014/15

Ausschreibung - Schulcup 2014/15
Nennformular - Schulcup 2014/15

Ausschreibung - Einzelmeisterschaft der Wr. Schulen
Nennformular - Einzelmeisterschaft 2015

 

WBV-NW-Turniere 2014/15

Die WBV Nachwuchsturniere richten sich an Schüler und Jugendliche aller Spielstärke. Speziell Einsteiger und Anfänger sind sehr gerne willkommen und genau richtig!!!
Zu Beginn wird anhand zweier Qualifikationsrunden (immer auf ein Halbfeld gespielt) die jeweilige Spielstärke ermittelt. Dadurch wird festgelegt, in welchem Bewerb (Expert, Advanced, Rookie, Fun) du schlußendlich um den ersten Platz spielst. 
Durch diesen Modus kommt es zu sehr ausgeglichenen Spielen und selbst Teilnehmer mit wenig Erfahrung od. Spielkönnen sind hier bestens aufgehoben.

Klicke diesen Link für weitere Informationen und um eine Anmeldung zu einem Turnier vorzunehmen.

Termine (Einträge in absteigender Reihenfolge!)

Datum Turnier Ort
So,26.04.2015
09:30-22:00
6.WBV-NW-TurnierMollardg.
So,22.03.2015
08:45-18:00 
5.WBV-NW-TurnierMollardg.
So,15.02.2015
09:30-22:00
4.WBV-NW-TurnierAlt Erlaa
Sa,20.12.2014
14:00-22:00
3.WBV-NW-TurnierMollardg.
So,16.11.2014
09:30-22:00
2.WBV-NW-TurnierAlt Erlaa
So,05.10.2014
09:30-22:00
1.WBV-NW-TurnierLieblg.

Berichte früherer Saisonen

Einzelmeisterschaft der Wiener Schulen (Jugend A/B & Junioren)

Am Donnerstag 5.6. wurden die Einzelmeisterschaften der Jahrgänge männl. und weibl. Jugend A/B und Junioren gespielt. Bis auf Helene Pichler waren keine Vereinsspieler am Start. Mit 11 teilnehmenden Schulen verzeichneten wir hier einen Teilnehmerrekord. Bei den Teilnehmenden SchülerInnenzahlen waren wir bei 76 Nennungen und 65 angetretenen SpielerInnen gleich auf wie in den letzten Jahren. Dies ist eigentlich schon fast ein Erfolg da in den anderen Bundesländern die Teilnehmerzahlen rückläufig sind. Auch ohne Vereinsspieler waren tolle, spannende und verletzungsfreie Spiele zu sehen!

Fotos zum Download auf "facebook"!
Ergebnisse im Detail gibt´s als Download!

Ehrentafel Einzelmeisterschaft
Ehrentafel Schulcup 

Junioren:
1. Chi Wen (GRg2 Zirkusgasse)
2. Bauer Thomas (Rg4 Waltergasse)
3. Yu Zhiwen (HLMK16 Ottakring)

Jugend A (männl.)
1. Kovacevic Boris (Lycée Francais)
2. Jakauby Clemens (GRg2 Zirkusgasse)
3. Rieß Peter (GRg2 Zirkusgasse)

Jugend A (weibl.)
1. Wittig Elisabeth (GRg2 Zirkusgasse)
2. Straberger Nora (Lycée Francais)
3. Havelka Lisa (GRg2 Zirkusgasse)

Jugend B (männl.)
1. Badic Tino (GRg2 Zirkusgasse)
2. Morel Pierre (Lycée Francais)
3. Rath Florian (GRg11 Geringergasse)

Jugend B (weibl.)
1. Pichler Helene (GRg17 Geblergasse)
2. Junez Magdalena (Lycée Francais)
3. Drsticka Cara (Rg4 Waltergasse)

Schulwertung:
1. GRg2 Zirkusgasse
2. Lycée Francais
3. Rg4 Waltergasse

 

Einzelmeisterschaft der Wiener Schulen (SchülerInnen A/B)

Am Dienstag den 27.5. fanden die Einzelmeisterschaften in der Tellgasse statt. 72 SchülerInnen der Alterstufe SchülerInnen A und B zeigten herrvoragende Spiele. Die Ergebnisse im Detail gibt´s als Download!
Fotos zum Download auf "facebook"!

Schüler A weibl.:
1. Badic Tana (GRg2 Zirkusgasse)
2. Wittig Johanna (GRg2 Zirkusgasse)
3. Herberth Flora (GRg2 Zirkusgasse)

Schüler A männl.:
1. Legitimas Marc (GRg2 Zirkusgasse)
2. Jordan Johannes (Rg 19 Krottenbachstraße)
3. Kempes Junus (Lycée Francais)

Schüler B weibl.:
1. Sattler Evelyn (pG4 Theresianum)
2. Lovrinovic Verena (GRg2 Zirkusgasse)
3. Grossmann Nadja (Lycée Francais)

Schüler B männl.:
1. Tobi Garcia-Navas (GRg2 Zirkusgasse)
2. Jaros Marc (GRg11 Geringergasse)
3. Kim Seung-Ju (pG4 Theresianum)

Schulwertung:
1. GRg2 Zirkusgasse
2. pG4 Theresianum
3. Lycée Francais

Fortbildungswoche für Lehrer und Unterrichtende! ;-)

In der 1. Ferienwoche (Mo. 30.Juni - Fr. 4. Juli) findet unter der Leitung von Michi Trojan und Mag. Schimpfössl nachmittags im Tennispoint (1030 Wien) eine Fortbildungswoche statt. Nähere Info und Anmeldung als Download!

 SCHUL OLYMPICS 2014

Die diesjährigen "SCHUL OLYMPICS" fanden vom 24.3. - 26.3. in Wolfsberg/Kärnten statt!

Gesponsert mit T-Shirts der Uniqa hatten wir schon zu Beginn einen tollen Auftritt. Nicht nur optisch sondern auch spielerisch konnte die Teams aus Wien beeindrucken.

Das Oberstufen Herrenteam aus dem GRg17 Geblergasse spielte sich in einem sehr ausgeglichenem Teilnehmerfeld bis ins Finale durch. Dort lieferten sie den Grazern einen tollen, sehenswerten Kampf! Es blieb der erwartete 2.Rang!

Auch die "Kleinen" aus dem GRg2 Zirkusgasse (Unterstufen Team) zeigten in tollen, spannenden Spielen ihr Talent und dass da in Zukunft noch mehr gehen kann! Rang 5!!!

Das Damenteam aus dem Lycée Francas belegte in in einem mit Vereinspielerinen dicht besetztem Teilnehmerfeld den ausgezeichneten 8. Rang!


Fotos gibt´s wie schon gewohnt auf der facebook Galerie! 

Und noch mehr Fotos aus Wolfsberg!

Ergebnisse auf der Tournamentsoftware!

Schulcup2014Schulcup 2013/14 Finale

Am 29.1.14 wurde das Finale des Schulcups in bewährter Manier gespielt! Die Sieger der 3 Teambewerbe sind für die Teilnahme an den "SCHUL OLYMPICS" in Wolfsberg/Kärnten qualifiziert.

Ehrentafel Schulcup

ERGEBNISSE:

Unterstufe:
1. GRg2 Zirkusgasse 1
2. GRg17 Geblergasse
3. Lycée Francais
4. GRg2 Zirkusgasse 2


Oberstufe weibl
.:
1. Lycée Francais
2. GRg2 Zirkusgasse
3. GRg17 Geblergasse
4. Rg4 Waltergasse

Oberstufe männl.:
1. GRg17 Geblergasse
2. GRg2 Zirkusgasse
3. Lycée Francais
4. HLMK 16 Ottakring

Das Bundesfinale "SCHUL OLYMPICS" findet 24.3. - 26.3.14 in Wolfsberg statt!

Ergebnis als Download
Fotos zum Download auf "facebook"

 

Ergebnisse der Vorrunde "Schulcup 2013/14"

Für das Finale am 29.1.2014 qualifizierten sich folgende Teams:

Unterstufe:
GRg2 Zirkusgasse(1)
GRg2 Zirkusgasse(2)
GRg17 Geblergasse(1)
Lyceé Francais

Oberstufe weibl.:
GRg2 Zirkusgasse(1)
GRg17 Geblergasse
Lyceé Francais(1)
Rg4 Waltergasse

Oberstufe männl.:
GRg17 Geblergasse
GRg2 Zirkusgasse(1)
Lyceé Francais(1)
HTL 16

Ergebnisse im Detail
Fotos zum Download auf "facebook" 

Einzelmeisterschaft der Wiener Schulen 2013 (Jugend A/B)

Am 16.5.2013 fanden in der Tellgasse die Jugend A/B männl. und weibl. statt. Leider gab es nur eine Meldung für die Junioren. Damit musste dieser Bewerb gestrichen werden. Es waren 47 SchülerInnen (34m/13w) am Start. Wir hatten damit fast 30 SchülerInnen weniger wie im letzten Jahr! Wir hoffen, dass dies nur ein einmaliges Phenomen bleibt und kein Trend wird! Die Spiele selbst waren auf einem sehr hohen Niveau! Natürlich setzten sich die Vereinsspieler wie Griebler, Fink, Semmerl und Karlovits durch! Einige Nichtvereinsspieler spielten aber gut mit! ;-)

Fotos zum Download auf "
facebook" 
Ergebnisse männl. und weibl. Jugend A/B als pdf Download 

Download: Ehrentafel der Einzelmeisterschaft

 Einzelmeisterschaft der Wiener Schulen 2013 (Schüler A/B)

Am 7.5.2013 fanden wie schon gewohnt die Einzelmeisterschaften der Wr. Schulen (SchülerInnen A und B) in der Tellgasse statt. Durch die Bank gab es Favoritensiege (Opelc, Pichler, Kaufmann, Badic). Es waren 92 SchülerInnen aus 6 Schulen genannt. Am Start waren letzendlich 79 SchülerInnen. Erfreulich ist die stetig steigende weiblichen Teilnehmerinnenzahl. Im Schüler A Bewerb waren nahezu gleichviele Mädchen wie Burschen am Start! ;-)

Fotos zum Download auf "facebook"
Ergebnis Schüler A/B als "pdf" Download!


Finale 2013Schulcup FINALE (30.1.2013)

Das heurige Finale verleif herrvorragend! Tolle, spannende Spiele, knappe Entscheidungen bis zum Ende - und keine Verletzungen! Bei den Damen gab es sogar eine Entscheidung 3:2 mit einem Punkt Unterschied. Im Bewerb Unterstufe gab es nach einer 2:0 Führung für das Team aus der Zirkusgasse noch einen Sieg für das Team des GRg17 Geblergasse durch einen Sieg im 3. Satz, im letzten Spiel zw. Gonza und Spegel! Das "Profiteam" des GRg17 der Herren gewann erwartungsgemäß ganz klar vor dem GRg2 Zirkusgasse, Lyceé und Rg4 Waltergasse! Die Damen des GRg2 konnte siegte klar vor dem Rg4 Waltergasse und dem 2. Team aus der Zirkusgasse.

Fotos vom Finale auf "facebook"
Download: Ehrentafel des Schulcups


Unterstufe:
1. GRg17 Geblergasse - 2. GRg2 Zirkusgasse(1) - 3. Lyceé Francais - 4. GRg2 Zirkusgasse(2)
Oberstufe weibl.:
1. GRg2 Zirkusgasse(1) - 2. Rg4 Waltergasse - 3. GRg2 Zirkusgasse(2) - 4. Lyceé Francais
Oberstufe männl.:
1. GRg17 Geblergasse - 2. GRg2 Zirkusgasse - 3. Lyceé Francais - 4. Rg4 Waltergasse

Ergebnisse im Detail zum Download: SC_finale2012_13.pdf

 

  Vorrunde Schulcup 2012/13

Am 17.12. fanden die Vorrundenspiele zum Schulcup in der Tellgasse statt. 36 Teams aus 9 Schulen mit ca.170 SchülerInnen waren am start. Dies sprengte fast den organisatorischen Rahmen. Die letzten Spiele wurden um 18:00 gespielt. Der Versuch Unterstufe und Oberstufe zeitlich gestaffelt zu beginnen wurde positiv angenommen obwohl sich die Veranstaltung für die Lehrer und de Veranstalter etwas in die Länge zog. Die Wartezeiten für die SchülerInnen wurden aber deutlich verringert.
In der Unterstufe konnte man zum Teil spannende und ausgeglichene Spiele sehen. Bei den Oberstufen Damen festigte erneut das GRg2 Zirkusgasse seine Stellung. Eigentlich qualifizierten sich 3 Teams des GRg2 Zirkusgasse fürs Finale! Da aber nur 2 Teams pro Schule spielberechtigt sind steigt das Lyceé als lucky looser ins Finale auf! Das RG4Waltergasse erreichte in der 2. Gruppe klar den 2. Platz!
Bei den Burschen der Oberstufe war neben den klaren Siegern GRg17 Geblergasse und GRg2 Zirkusgasse sehr spannende und tolle Spiele um die weiteren Platzierungen zu sehen. Das Lyceé(1) setzte sich nach tollen Spielen doch deutlich an die Spitze der Gruppe 3. Als 4. Finalteilnehmer konnte sich schlußendlich das Team des RG4 Waltergasse durchsetzen!
Finale Unterstufe:
GRg17Geblergasse(1) - GRg2Zirkusgasse(1) - GRg2Zirkusgasse(2) - Lyceé(1)
Finale Oberstufe Damen:
GRg2Zirkusgasse(1) - GRg2Zirkusgasse(2) - Lyceé - Rg4Waltergasse
Finale Oberstufe Herren:
GRg17Geblergasse(1) - GRg2Zirkusgasse(1) - Lyceé(1) - Rg4Waltergasse

Fotos der Vorrunde sind auf "facebook"


Einzelmeisterschaften der Schulen

Am 15.5. fanden die Bewerbe der SchülerInnen A/B statt. Von den 85 genannten SchülerInnen waren 75 anwesend. Spannende und ausgeglichene Spiele charakteriierten den Turniertag. Die Schulwertung gewann das GRg17 Geblrgasse vor dem GRg2 Zirkusgasse und dem BRg17 Krottenbachstr..

Der 24.5. gehörte den "Alten" (w./m. Junioren und Jugend A/B)! Hier waren "87" SchülerInnen von 9 Schulen am Start. Genannt hatten "105" aus 10 Schulen!!! Tolle und spannende Spiele zeichnete auch diesen Turniertag aus. Die Schulwertung ging diesmal an das GRg2 Zirkusgasse vor dem GRg17 Geblergasse und dem Lycée!
Fotos gibt´s auf: http://www.facebook.com

Ergebnisse SchülerInnen A/B
Ergebnisse Jugend A/B - Junioren 

"schul-olympics" 2012

Bei den diesjährigen "schul-olympics" meinte das Losglück es nicht wircklich gut mit unseren Teams.
Schon im Vorfeld musste die Oberstufe des GRg17 einen ihrer besten Spieler (Fink) krankheitsbedingt zuhause lassen. Somit wurde das Team nicht mehr gesetzt und konnte nur mehr den 5. Rang erzielen.
Den Damen des GRg2 erging es ähnlich. In ihrer Vorrundengruppe waren die späteren 1. und 2. Platzierten. Damit blieb nur mehr das Spiel um den 7. Platz. Dieses wurde klar gewonnen.
Das Team der Unterstufe spielte ein gutes Turnier und war schlußendlich mit ihrem 6. Platz zufrieden.
Fotos auf "facebook" 

Schulsport goes "facebook"

Auf den "facebook" seiten findest du alle Fotos des Schulsports in Wien. http://www.facebook.com/pages/Badminton/133806023399839

Ergebnisse "Schulcup 2011/12"

Am 1.2.2012 wurde das Finale in der Tellgasse gespielt. Äußerst spannende und hochklassige Spiele waren zu sehen. Im Bewerb Oberstufe Herren setzten sich die Burschen des GRg17 Geblergasse klar an die Spitze. Das Unterstufenteam des GRg17 Geblergasse errang gegen das GRg2 Zirkusgasse ebenfalls den 1.Platz!
Damit sind folgende Teams bei den "schul-olymics" 2012 in Weiz spielberechtigt:
Oberstufe weiblich - GRg2 Zirkusgasse
Oberstufe männlich - GRg17 Geblergasse
Unterstufe - GRg17 Geblergasse

 

 Einzelmeisterschaften der Schulen

Am 19.5. und am 24.5. fanden die Einzelmeisterschaften der Schulen in der SH-Tellgasse statt. Es waren 171 SchülerInnen gemeldet. Von den 104!!! Oberstufen SchülerInnen waren schlußendlich 83 am start! Im Bewerb SchülerA/B waren 67 SchülerInnen vor Ort. Hier muß man die 50% Frauen/Mädchenquote erwähnen! ;-))
Insgesamt war zu beobachten, dass die Spiele auf einem recht guten Niveau gespielt wurden.

 

Schulcup Finale 2010/11 Finale Schulcup2010/11

Beim Schulcup Finale am 16.2. 2011 waren wieder die besten 4 Teams in den Kategorien Oberstufe Herren, Damen und Unterstufe in der Tellgasse um den Cupsieger zu ermitteln.
Bei den Damen gewann erwartungsgemäß das Team um Daniela Adamec und Sparr Sophia aus dem GRg2 Zirkusgasse vor dem Team2 aus der Zirkusgasse. Leider waren die Damen aus dem Lyceé Francais am Finaltag verhindert!
Bei den Herren der Oberstufe waren die Spiele auf hohem Niveau. Hier setzte sich das Team um Griebler, Semerl, Fink, Zuklin und Stocker aus dem GRg17 Geblergasse schlußendlich klar durch. Zweiter wurden die Vorjahressieger aus dem Rg19 Krottenbachstr. die in dem wohl dramatischten Spielen des Tages die Burschen des GRg2 Zirkusgasse mit 3:2 besiegten.
In der Unterstufe kam es zum erwartet spannenden Duell zw. dem GRg17 Geblergasse rund um Opelc, Semerl, Sonnbichler, Lorein und dem GRg2 Zirkusgasse mit den Brüdern Hundsbichler, Havelka und Baumgartner. Hier setzte sich das Team des GRg17 Geblergasse mit 3:2 durch!

1.Plätze: 2x GRg17 Geblergasse, GRg2 Zirkusgasse
2.Plätze: 2x GRg2 Zirkusgasse, Rg19 Krottenbachstr.
3.Plätze: 2x GRg2 Zirkusgasse

 

"Schul Olympics" (Bundesfinale 2010)

Ergebnisse als Download im Anhang!

 

Ehrentafel Schulcup

Alle siegreichen Schulen!

siehe PDF

Ehrentafel Einzelmeisterschaft

Alle GewinnerInnen!

siehe PDF

Links

http://www.schulsportinfo.at
http://www.bewegungserziehung.at
http://www.isfsports.org
http://www.schul-olympics.at
http://www.facebook.com/pages/Badminton/133806023399839

 

http://www.facebook.com/pages/Badminton/133806023399839http://www.facebo...

AnhangGröße
Ergebniss_EM2016.pdf130.45 KB
Ausschreibung_Schulcup 2016_17.pdf414.73 KB
Nennungen_Schulcup2016_17.xls287 KB
Ausschreibung_EM2017.pdf134.96 KB
Nennungen_EM2017.xls183 KB
ErgebnisseEM2015.pdf416.1 KB
schulcup-badminton-wien.pdf336.25 KB
ergebnis vorrunde_2015-16.pdf29.93 KB
Ehrentafel Schulcup2016.pdf218.6 KB
Ehrentafel SchulEinzelMS.pdf446.12 KB
ergebniss_finale2014.pdf62.06 KB
BadmintonFortbildung2014.pdf85.33 KB
ErgebnisseSchueler2014EM.pdf155.62 KB
ErgebnisseJugend2014EM.pdf127.44 KB
Ergebnisse2013EM_Schüler.pdf136.02 KB
Ergebnisse2013EM_Jugend.pdf130.45 KB
SCergebniss2013_14.pdf45.44 KB
BundesfinaleErgebnisbericht2010.pdf283.5 KB

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen